Finde im Karriere-Coaching deinen Traumberuf!

Gewinne durch diese Standortbestimmung Mut und Klarheit für deinen neuen Weg!

Du bist müde, fühlst dich leer und denkst „Kann es das schon gewesen sein?“

Du bist unglücklich oder unzufrieden mit deinem momentanen Job und hoffst auf irgendeine Veränderung.

Du bist frustriert, demotiviert, im Hamsterrad und ausgelaugt von der Routine.

Du hast schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass andere über dich und deinen beruflichen Erfolg bestimmen und fühlst dich machtlos.

Du fragst dich, ob dein jetziger Job dich (noch) erfüllt oder ob vielleicht noch eine andere Aufgabe auf dich wartet.

Du hast bereits eine Idee für deine Zukunft und möchtest gerne überprüfen, ob du damit auf dem richtigen Weg bist.

Mit dem Karriere-Navigator zu mehr Klarheit, Orientierung und Mut

 

Im Karriere-Coaching unterstütze ich dich auf deinem Weg zum Traumberuf, der dich wirklich erfüllt. Ich fokussiere mich beim Coaching auf die Methode des Karriere-Navigators – eine systematische, ganzheitliche und intuitive Methode zur persönlichen Karriere- und Lebensplanung.

Entwickelt von Dipl. Psychologin Angelika Gulder und bereits viele Tausende Male erfolgreich in Deutschland und der Schweiz eingesetzt, kann ich als erste lizenzierte Österreicherin dieses spezielle und sehr wirkungsvolle Coaching nun auch im Osten Österreichs anbieten.

Wir finden gemeinsam die Aspekte deiner Persönlichkeit, die wichtig sind, um den Beruf und die Lebensumstände zu bestimmen, die dich glücklich, zufrieden und erfolgreich machen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir intensiv für 4 bis 5 Stunden zusammen und durchlaufen eine gewisse Abfolge von Coaching-Übungen. Dein Berufskompass wird anhand deiner inneren Stimme und angeborenen Intuition neu ausgerichtet.

Kundenstimme

“Das Coaching war sehr strukturiert aufgebaut und hat mich in meinem Werdegang sehr bestätigt. Das gibt mir Sicherheit und Zuversicht, meine „Berufung“ weiterhin zu verfolgen. Durch Doris habe ich ebenso weitere Berufsfelder erarbeitet, die mit meinen Vorlieben und Stärken bestens abgestimmt waren. Doris ist kompetent, professionell, empathisch und einfühlsam! Die Methode ist ein Augenöffner und wunderbar für alle, die offen sind, sich auf Neues einzulassen.”

Katharina Händler

katharinahaendler.com

Schlage einen neuen Kurs ein

Der Karriere-Navigator dient zur Standortbestimmung und Berufsorientierung – sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene. Er ermöglicht dir Orientierung, Ermutigung und Bestärkung für eine neue Richtung – damit du weißt, wie die Segel neu gesetzt werden sollen.

Du erhältst konkret 3 Berufsbilder, die stimmig mit deinen inneren Werten sind. Wir erarbeiten erste Schritte in Richtung Traumjob oder (nebenberufliche) Selbstständigkeit – oder die Bestärkung in dem, was du jetzt tust, aber mit einem anderen Fokus: z. B. über eine Umorientierung in deiner jetzigen Firma.

Oft reicht es schon, an kleinen Schrauben zu drehen, auch im Privatleben. Die Methode des Karriere-Navigators, die von Stiftung Warentest als einzige von 12 Coachings als “uneingeschränkt empfehlenswert” ausgezeichnet wurde, wende ich auf drei verschiedene Arten an:

Berufungscoaching für Erwachsene mit dem Karriere-Navigator

»

Karriere-Navigator für Jugendliche und junge Erwachsene

»

Karriere-Navigator
als Tages-Gruppen-
workshop

»

1. Berufungscoaching für Erwachsene mit dem Karriere-Navigator

 

Bei einem einzigen Termin erarbeiten wir innerhalb von 4 – 5 Stunden gemeinsam 3 attraktive Berufsbilder für dich. Das Karriere-Coaching ist ideal für deine Neuorientierung oder die Bestätigung einer vorhandenen Idee geeignet. Im Anschluss sind einzelne Coaching-Stunden zur Festigung möglich.

Die Coaching-Methode ist sehr kompakt und effizient. Nach wenigen Stunden hast du ein konkretes Ergebnis und klares Bild vor Augen. Du gewinnst wertvolle Erkenntnisse fürs ganze Leben (Persönlichkeit, Ziele, Werte, Motive, Stärken, Talente, Energieräuber…) und Optionen für ein erfülltes und glückliches Leben als Entscheidungsgrundlage.

2. Karriere-Navigator für Jugendliche und junge Erwachsene

Du stehst vor der Entscheidung, in welche Schule du weitergehst oder welches Studium du wählst und bist unsicher, was zu dir passt? Gemeinsam erarbeiten wir deine Stärken und Interessen und finden mögliche Ausbildungswege bzw. Berufsbilder, die dich glücklich machen würden. Als erfahrene Bildungsberaterin kann ich dir besonders gut helfen.

3. Karriere-Navigator als Tages-Gruppenwork­shop

Termine
Sa., 30.11.2019, 10-18:00 Uhr
in 1090 Wien

März 2020

Beim klassischen Karriere-Navigator stehst du einen Tag lang zu 100 % im Fokus. Wenn du lieber in der Kleingruppe arbeitest, dann komm zum nächsten Neuorientierungs­workshop! Schreib mir einfach eine Nachricht, dann verständige ich dich gerne beim nächsten geplanten Termin (getrennt für Erwachsene und Jugendliche).

Kundenstimme

„Es war eine spannende Herausforderung, auf die man sich gut einlassen kann! Mein Highlight war die Erkenntnis, dass ich meine Stärken und Fähigkeiten schon gut ausleben kann, aber es noch Entwicklungspotenzial gibt (und einen großen Traum, der erfüllt werden will und kann). 🙂 Außerdem verspüre ich beruflich weniger Druck, weil ich gesehen habe, dass es viele mögliche Optionen für mich gibt und ich mich im Laufe meines Lebens frei entfalten kann.”

Lilli Koisser

lillikoisser.at