In nur einem Tag zur Klarheit – und deinem Traumberuf

Deiner Berufung auf der Spur

– der Live-Tagesworkshop für mehr Sinn, Erfüllung und Freude im Job und im Leben

Bist du frustriert, weil dein Job zwar ganz okay ist, du aber diese langweiligen Routinen nicht mehr ertragen kannst?

Du bist unglücklich oder unzufrieden mit deinem momentanen Job und hoffst auf irgendeine Veränderung.

Wird im Alltagstrott der Wunsch in dir, etwas ganz Neues in dein Leben zu bringen, unaufhörlich lauter?

Du hast schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass andere über dich und deinen beruflichen Erfolg bestimmen und fühlst dich machtlos.

Du fragst dich, ob dein jetziger Job dich (noch) erfüllt oder ob vielleicht noch eine andere Aufgabe auf dich wartet.

Oder sehnst du dich mittlerweile einfach nach einer Tätigkeit, die dich erfüllt und einen echten Sinn hat?

Wenn du dich bei der Arbeit insgeheim fragst: „War‘s das etwa schon?”, habe ich eine gute Nachricht für dich: Nein, da geht noch viel mehr!

Und zwar egal, wie alt du bist und in welcher Branche du gerade arbeitest.

Im Live-Tagesworkshop „Deiner Berufung auf der Spur” beschäftigen wir uns einen Tag lang intensiv damit, deinen Traumjob zu finden – denn dafür ist es nie zu spät!

Wer ist auf der Suche nach deiner Berufung mit an Bord?

 

Die anderen TeilnehmerInnen:

Ihnen geht es genauso wie dir: Sie stehen mitten im Berufsleben, sind aber unsicher, ob das, was sie tun, (noch) das Richtige für sie ist. Darüber wollen sie sich klar werden und so neue Perspektiven und Ziele entwickeln – für ein sinnerfüllteres, glücklicheres Leben. Mit ihnen kannst du dich nach Herzenslust austauschen und so neue Impulse und Motivation für deinen künftigen Kurs mitnehmen.

 

Und natürlich ich:

Ich bin Doris, erster österreichischer Karriere-Navigator-Coach im Raum Wien, und auch ich weiß, wie du dich fühlst.

Auch ich war beruflich auf der Suche nach mehr. Besonders nach der Geburt meiner beiden Töchter war ich unzufrieden und habe mich nach mehr Abwechslung und neuen Herausforderungen gesehnt. Über mehrere Aus- und Fortbildungen – ich bin u. a. ausgebildete Bildungsberaterin, diplomierte Gestalttrainerin und Seminarleiterin – habe ich schließlich meine Berufung gefunden:

„Als Karriere-Coach helfe ich Menschen dabei, ihre Stärken und Potenziale zu erkennen und beruflich die Segel neu zu setzen ‒ mit direktem Kurs auf ihren Traumjob.“

Dabei arbeite ich mit dem ganzheitlichen Konzept des Karriere-Navigators, einer wissenschaftlich fundierten und mehrfach prämierten Coaching-Methode der Diplom-Psychologin und Bestseller-Autorin Angelika Gulder.

Dabei kommt es weniger auf „Vernunftsentscheidungen” an, sondern vor allem auf deine Intuition, deine innere Stimme, deine Sehnsüchte und Träume – auch, wenn du vielleicht glaubst, sie längst nicht mehr spüren zu können.

Im Workshop unterstütze ich dich mit all meiner Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen dabei, mehr über dich selbst, deine Fähigkeiten und Herzenswünsche herauszufinden.

 

Live-Workshop: ein Tag, der dein Leben verändern kann

Du kennst das vielleicht von Fortbildungen: Du bekommst jede Menge interessanten Input, hast aber danach das Gefühl, dass du nicht wirklich etwas mitgenommen hast.

Falls du sowas auch bei diesem Workshop befürchtest, kann ich dich beruhigen: Du gehst mit wertvollen Erkenntnissen und einem konkreten Ergebnis(nämlich mit drei neuen Berufsbildern) nach Hause. Und du weißt, welche Schritte du als nächstes auf deinem Weg hin zu deiner Berufung gehen kannst.

Wie läuft der Workshop ab?

Wir treffen uns in einer Kleingruppe (min. drei, max. acht TeilnehmerInnen) und widmen uns etwa acht Stunden lang (inkl. Mittagspause) mit Hilfe interaktiver Übungen der Suche nach dem Traumjob.

Unter meiner Anleitung

entdeckst du alte und neue Interessen und Lieblingsthemen, die dir Freude bereiten,

wirfst du einen Blick auf deine Kindheit und deine damaligen Berufswünsche,

arbeitest du deine Stärken, Talente und Fähigkeiten heraus, damit du dein Potenzial ausschöpfen kannst,

wirst du dir bewusst über deine idealen Rahmenbedingungen sowie lästige Zeit- und Energieräuber,

findest du mehr heraus über deine Motive, die dich morgens aufstehen lassen,

entwirfst du spannende Visionen für deine berufliche Zukunft, von denen du dich inspirieren lassen kannst,

trägst du all deine wertvollen Erkenntnisse zusammen und findest schließlich im gemeinsamen Brainstorming drei konkrete neue Berufsbilder, die du dann einem „Eignungscheck” unterziehst.

Das Angebot im Herbst 

Wann? 

Samstag, 30. November 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo?

LadenKonzept

Kolingasse 10

1090 Wien

 

Kosten

245,-€ pro Teilnehmer

 

(inkl. Unterlagen, Getränke und Snacks sowie einem Überraschungsgeschenk für Dich!)

Bei Anmeldung werden 95,-€ als Anzahlung direkt fällig.

Zur Anmeldung bitte das Kontaktformular ausfüllen. Die abgefragten Daten werden für die Erstellung der Rechnung sowie der Durchführung des Workshops benötigt und gespeichert. Es erfolgt keine Anmeldung zu einem Newsletter und es werden auch keine Emails abseits des Workshops verschickt. Ich nehme den Schutz Deiner Daten sehr ernst und gebe sie nicht an Dritte weiter.  

Warum solltest du diese Gelegenheit nutzen?

Weil du in nur wenigen Stunden deiner wahren Berufung auf die Spur kommst.

Aber nicht nur das:

  • Du fühlst dich erleichtert, weil du siehst, dass du mit deinen Gedanken und deiner Unzufriedenheit nicht allein bist.
  • Du lernst dich selbst, deine Bedürfnisse und Ziele besser kennen und entwickelst ein neues Bewusstsein für dich selbst.
  • Du kannst deinen jetzigen Job aus einem neuen Blickwinkel betrachten und stellst vielleicht sogar fest, dass es nur kleine Änderungen braucht, um daraus doch deinen Traumjob zu machen.
  • Du tankst in der Gruppe jede Menge Kraft, Mut und Motivation für die Veränderung, die du in dein Leben bringen möchtest – egal, ob es um deine Arbeit oder deine Freizeit geht. Denn nicht immer ist ein Jobwechsel nötig, um mehr Freude und Zufriedenheit zu spüren.

Dieser eine Tag kann also nicht nur deine Karriere, sondern dein ganzes Leben nachhaltig zum Positiven verändern.

Kundenstimme

“Das Coaching war sehr strukturiert aufgebaut und hat mich in meinem Werdegang sehr bestätigt. Das gibt mir Sicherheit und Zuversicht, meine „Berufung“ weiterhin zu verfolgen. Durch Doris habe ich ebenso weitere Berufsfelder erarbeitet, die mit meinen Vorlieben und Stärken bestens abgestimmt waren. Doris ist kompetent, professionell, empathisch und einfühlsam! Die Methode ist ein Augenöffner und wunderbar für alle, die offen sind, sich auf Neues einzulassen.”

Katharina Händler

katharinahaendler.com

Kundenstimme

„Es war eine spannende Herausforderung, auf die man sich gut einlassen kann! Mein Highlight war die Erkenntnis, dass ich meine Stärken und Fähigkeiten schon gut ausleben kann, aber es noch Entwicklungspotenzial gibt (und einen großen Traum, der erfüllt werden will und kann). 🙂 Außerdem verspüre ich beruflich weniger Druck, weil ich gesehen habe, dass es viele mögliche Optionen für mich gibt und ich mich im Laufe meines Lebens frei entfalten kann.”

Lilli Koisser

lillikoisser.at

Anmeldung zum Workshop